Spessartbogen Tour 2016

Der Naturpark Spessart ist ein El Dorado für Mountainbiker. Die Tour verläuft abseits asphaltierter Straßen auf Forstwegen, anspruchsvollen Trails und idyllischen Pfaden, entlang sprudelnder Bäche und durch tiefe Wälder. Ob genussorientierter Freizeitbiker oder ambitionierter Sportler, ob Anfänger oder Experte in Sachen Mountainbike – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Wir starteten unsere Tour am Samstag Morgen um 6 Uhr am Bahnhof in Hanau und sind dann mit dem Zug nach Schlüchtern gefahren. Hier angekommen haben wir die GPX Datei im bereits am Abend zuvor vorbereiteten GPS Navi geladen und konnten kurze Zeit später die Tour beginnen.

Gleich zu Anfang gibt es einen Langgezogenen und steilen Anstieg der schon mal ein Vorgeschmack auf die noch kommende Strecke gibt. Eins sollte aber jeden vorher schon klar sein - das hier ist nichts für Gelegenheitsfahrer. Es erwarten Euch Anstiege mit bis zu 26% Steigung die zum Teil auch noch richtig lang sind. Dafür jedoch ist die Landschaft einfach nur Klasse und entschädigt bei einer kleinen Pause für die Strapazen. 

Ich habe hier die GPX Datei und ein Paar Fotos eingestellt. Beim Nachfahren der Tour wünsche ich Euch viel Spaß.


GPX Datei Spessartbogen
Diese Datei könnt Ihr in Euer Navi laden um die Tour nachzufahren.
Spessartbogen_Hauptroute_SL-LSB_2014.gpx (559.34KB)
GPX Datei Spessartbogen
Diese Datei könnt Ihr in Euer Navi laden um die Tour nachzufahren.
Spessartbogen_Hauptroute_SL-LSB_2014.gpx (559.34KB)



<< zurück zur Übersicht