Gary´s Blog & News

03.01.2021

Neues Jahr - neues Bike !

Es ist soweit ! 

Ich konnte mich nach 3 Jahren der Unsicherheit nun endlich entscheiden, und habe mir für die Saison 2021 ein Race Fully bestellt. Geliefert wird das CUBE AMS 100 C:68 Teamline aber erst gegen Ende Februar 2021, und daher kann ich hier vorerst auch nur die Bike Fotos des Herstellers präsentieren. 

IMG_0074.jpegIMG_0076.jpeg

Sobald ich das Bike jedoch habe, kommen natürlich meine Eindrücke und eigene Fotos hinzu. Ich hoffe Ihr seid genauso gespannt wie ich es bin. 

Ihr könnt unter Bikes einige Details und ein paar mehr Fotos sehen. Bis ich es aber testen konnte bleibt nicht mehr als abwarten und Tee trinken ;-)

Gary - 23:38:52 @ Bikes, Race, XC Marathon | Kommentar hinzufügen

06.11.2020

Kleine Veränderungen !

Hi Leute,

sicher hab Ihr es schon bemerkt, aber für alle die nicht so oft hier sind - ich habe ein paar Kleinigkeiten an der Website und meinem Auftritt verändert.

Die größte Veränderung betrifft weniger diese Website sondern eher meinen Social Media Auftritt. Hier habe ich mich nämlich dazu entschieden meinen Facebook Account Garsy´s Bikesite stillzulegen. Es ist einfach Zuviel Arbeit mehrere Seiten zu Pflegen und immer Up-to-Date zu halten.

Daher poste ich ab sofort nur noch auf meiner FB-Hauptseite unter GR.GaryRobinson ! Ich hoffe Ihr schaut da an und ab mal rein.

Hier auf meiner Homepage habe ich die Facebook Link-Box rausgenommen und durch einen statischen Link ersetzt. Wer also Likes und Inhalte sehen möchte,  der muss nun auf meine FB Seite kommen. Die ist im übrigen auch aktueller als meine Website, da sich dort Beiträge schneller erstellen lassen.

So - nun hoffe ich Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und freue mich Euch bald wieder hier und auf FB begrüßen zu dürfen.

Ps.: schaut mal unter “Bikes” nach - da gibt´s ein neues für die Saison 2021 !

Viele Grüße
Gary

Gary - 15:36:27 @ Allgemein, Social Media, Bikes | Kommentar hinzufügen

08.02.2020

Drössiger Gravel Pit - mein neues Bike

So … da isses also. Das Gravel Bike von Drössiger !

Gravel Bike ? Jep - ICH hab jetzt auch eins. Aber nicht weil ich sonst nicht wüsste wohin ich mein Geld schaffen sollte, nein - ich hatte es leid im deutschen Winter (also bei Regen & Plus Grade) mein Hardtail im Schlamm einzusauen und mich dazu gleich mit. 

Und ganz Ehrlich - wer Fender an sein Carbon Hardtail macht, der hat´se nicht mehr alle !

Also habe ich mir ein Gravel Bike zugelegt und Schutzbleche montiert damit das nicht mehr vorkommt. Da hätte ich schon viel eher drauf kommen können ! Naja … ! Wenn Du mehr lesen möchtest findest Du unter Bikes noch ein paar mehr Infos zum Bike.

GravelPit1-5 - Kopie.jpg

Gary - 08:25:06 @ Allgemein, Bikes | Kommentar hinzufügen

29.12.2017

Mein Strava Jahr 2017

Strava hat zum Jahresende eine kleine Übersicht als Video erstellt. Du kannst dies in meinem YouTube Kanal anschauen. Viel Spaß dabei :-)

Strava_Jahr_2017.png

Gary - 13:15:57 @ Allgemein, Social Media | Kommentar hinzufügen

16.08.2017

GX Eagle - die neue Schaltungsgruppe von SRAM

Shop_Kat_SRAM_small.png

Seit kurzem ist die neue Schaltungsgruppe GX Eagle von SRAM für den kleinen Geldbeutel auf dem Markt. 

Entwickelt in den USA, konstruiert in Deutschland, produziert für die Welt: Die neueste Generation der 1x-Technologie kommt von den Menschen, die sie erfunden haben. Eine Schaltung mit einmaliger Performance und vollkommen neuen Möglichkeiten. Leistungsfähig, hart im Nehmen, lautlos. Mit einer Gesamtübersetzung, die bisher keine 1x-Schaltung geboten hat. Einfach nicht zu stoppen. Das ist Eagle™. Das ist SRAM.

Ich habe diese Schaltung bereits im Einsatz und muss sagen das sie einfach hervorragend funktioniert. Die Bandbreite von 500% sowie die Schaltperformance und die Optik sind einfach nur genial. Ein großes Plus hat die Gruppe aufgrund des relativ kleinen aufzubringenden Budgets von unter €500.- ! Somit ist es nun möglich in den Genuss einer echten SRAM Eagle Schaltung zu kommen ohne gleich einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
Eagle-GX_Gruppe-B.jpg

Wer die Schaltung günstig kaufen möchte, der findet auf Bike-Welt.com entweder die gesamte oder auch nur einzelne Teile der Gruppe.

Ps.: die GX Eagle ist übrigens mit alle Eagle Gruppen von SRAM Kompatibel. Dem künftigen Upgrade steht also nichts im Wege ;-)

Gary - 06:57:37 @ Allgemein, Werkstatt, Bikes, Test und Technik | Kommentar hinzufügen





E-Mail
Infos
LinkedIn