UPDATE : der Alpencross 2020 wurde aufgrund der COVID19 Situation auf 2021 verschoben !

Alpencross 2020/2021 (wenn es dann soweit kommt)

Der Alpencross 2020 - mein  erster im Übrigen - ist in Planung. Die Strecke steht und die Unterkünfte sind gebucht. Jetzt muss noch fleißig Trainiert werden damit das ganze nicht in einem Desaster (für mich) endet. Denn wenn ich Ehrlich sein soll - ich hab schon mächtig Respekt vor den Steigungen. Die Etappen sind von der Länge nicht das Problem. Aber die damit verbundenen Höhenmeter könnten mich schnell an die Leistungsgrenze bringen denn von denen gibt es gleich 13.000 !

Geplant ist die Tour auf 6 Tage die in Steinach am Brenner startet und (sofern alles gut läuft) in Riva Del Garda enden wird. Unten habe ich mal die Etappen aufgeführt mit dem entsprechenden Höhenprofil. 

Etappe 1

Start : Steinach am Brenner 

Ziel : Freienfeld

Strecke : 54km | 1540hm

Etappe 2

Ziel : Würzjoch

Strecke : 64km | 2209hm

Etappe 3

Ziel : Hofer Alp

Strecke : 62km | 2314hm

Etappe 4

Ziel : Tramin

Strecke : 77km | 1740hm


Etappe 5 (Königsetappe)

Ziel : Molveno

Strecke : 74km | 3600hm

Etappe 6

Ziel : Riva Del Garda

Strecke : 61km | 1600hm


Gesamtstrecke : 392 Kilometer mit 13.000 Höhenmeter bei einer Reisedauer von 6 tagen


Bleib neugierig - ich Update diese Seite fast Täglich mit weiteren Infos wie z.B. eine Packliste, meiner Ausrüstung oder auch Änderungen an der Route !

Infos
Instagram