Spessart 3 (S3) MTB Tour

Ein langer Tag im Sattel lag vor uns ! 

Um 7 Uhr ging es mit dem Auto zum Bahnhof nach Hanau um vor dort aus den Zug nach Bad Soden-Salmünster zu nehmen, wo unsere Tour eigentlich beginnen sollte. Blöd nur das wir den Zug um 1ne Minute verpasst haben, so dass wir den folgen nehmen mussten. Dieser aber führ nur nach Wächtersbach und hatte hier seine Endstation.

Nun mussten wir um zu unserer Route zu gelangen quer durch Wächtersbach rüber nach Bad Soden-Salmünster was uns zur 40 minütigen Zugfahrt (eigentlich wären es nur 15 gewesen doch der Express Zug war ja schon weg !) nochmal 20 Minuten Zeit gekostet hatte. Alles in allem sind wir also mit einer Verspätung von 1 Stunde gestartet.

Die Tour jedoch war von der Streckenführung einfach nur Klasse. Schöne Flow- und Single-Trails die sowohl bergauf als auch bergab  anspruchsvolle Abschnitte beinhalteten, und natürlich ein paar kernige Abfahrten die hier auf keinen Fall fehlen durften, waren am Start.

Landschaftlich war die Tour ebenfalls ein Genuss - und das direkt vor der Haustür.

Hier noch ein paar Daten zur Tour und der Track zum Download :

Distanz : 117km | Höhenmeter : ca. 2068m | Fahrtzeit : ca. 7:45h | GPX Track zum Download : Spessart_S3_Tour_.gpx

Höhenprofil Spessart S3 Tour
Infos
Instagram