Fixie Forelle blau - Singlespeed

Mein Singlespeed - das Bike mit dem ich nur mal eben zum Bäcker fahre oder bei trockenem Wetter auch ab und zu mal zur Arbeit. 

Ich brauchte ein Bike auf das ich schnell zugreifen und ohne bedenken in der Stadt benutzen kann. Mein RR und mein MTB haben ja Klickpedale und da müsste ich immer erst die Race Schuhe anziehen. Macht sich beim Einkaufen aber nicht besonders gut wenn da wie auf rohen Eiern durch die Gänge gelaufen wird.

Das Fixie war also die günstigste Wahl mit der einfachsten Ausstattung. Und für Langfinger auch nicht besonders attraktiv da weder Gangschaltung noch Federgabel vorhanden sind. 

Ich habe hier die Werksseitig verbauten Bremszangen (Tektro) gegen die bei mir noch im Keller vorhandenen Shimano 105er ersetzt und gleichzeitig noch die Züge und Hüllen durch die besseren Capgo Teile erneuert. Den Freilauf (China NoName Modell) habe ich gegen eines von Sturmey & Archer getauscht. Läuft gleich viel Geschmeidiger :-)

Unten seht Ihr noch ein paar Fotos vom Bike welches ich auf Bike-Welt.Com (Fixies) gekauft habe. Natürlich ohne die Umbauten ;-)


Infos
Instagram