ActionCam Halterung für Lenker und mehr

Auf der Suche nach einer stabilen und flexiblen Halterung für meine ActionCam bin ich auf Amazon fündig geworden. Die Halterung von USA Gear ist sehr Stabil und kann dank verschiedener Rasten universell auf viele Rohrdurchmesser (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Hauptrohr) bis zu einem Durchmesser von bis zu 3,8cm angepasst werden. 

USA Gear - HandlebarMount

Im Lieferumfang enthalten ist neben der Aufnahme für Digitalkameras auch ein Aufsatz für ActionCams. Besonders gefallen hat mir bei dieser Halterung das die Kamera auf einem Kugelkopf befestigt wird die 360° schwenkbar ist. 

Die Verstellbarkeit wird über eine große Klemmschraube ermöglicht die auch während der Fahrt ohne Werkzeug durchgeführt werden kann. Somit können unzählige Winkel für die Kameraperspektive eingestellt werden.

Die Verarbeitung der aus Kunststoff gefertigten Halterung ist sehr gut und äußerst Stabil und macht auch in ruppigem Gelänge eine gute Figur.

Es ist jedoch darauf zu achten das das Kugelgelenk nicht mit Öl oder Fett in Berührung kommt da sonst die Klemmung nicht mehr gewährleistet ist. Dies kann vor allem dann schnell passieren wenn das Bike nach einer Wäsche mit einem Konservierungsmittel eingesprüht wird.


Gefällt mir

Mein Fazit : für ca. € 14.- ist hier eine sehr gute und Flexible Halterung zu bekommen.