Einfache Hauptgerichte schnell zubereitet

An dieser Stelle kannst Du einige meiner Gerichte finden die ich im Laufe der Zeit immer wieder mal Update. Vorwiegend werden das Low-Carb Gerichte sein, da ich persönlich besser Fett als Kohlenhydrate verbrenne. 

Die Gerichte erheben keinen Anspruch auf Copyright und können gerne kopiert und veröffentlicht werden. Wichtig jedoch ist das jeder wissen muss das ich keine Verantwortung übernehme falls sich in den gerichten Zutaten befinden auf die jemand allergisch reagieren könnte. Das muss jeder selbst verantworten !

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit 


Gebackener Schafskäse

Gebackener Schafskäse

Variante : mit Oliven und Tomaten

Mahlzeit : Mittag / Abend

Zutaten : 200g Schafskäse Light, 25g (5-6 St.) schwarze Oliven ohne Stein, 100g (4-5 St.) Cherry-Rispen-Tomaten, 2-3 Knoblauchzehen, 2 El Oliven-Öl, Salz, Pfefer (Prise)

Zubereitung : Den Schafskäse aus der Packung nehmen, mit Küchenpapier Abtupfen und in eine feuerfeste Form legen. Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden und auf dem Käse verteilen. Den Knoblauch in kleine feine Stücke Schneiden und ebenfalls auf dem Käse verteilen. Mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen und zum Schluss mit Oliven-Öl gleichmäßig übergießen.

Backzeit : im vorgeheizten Backofen ca. 15min bei 180°C (Ober/Unterhitze) auf der mittleren Schiene.

Nährwerte : cKal 519 - Eiweiss 39,7g - Fett 33,8g - Kohlehydrate 10,2g