Keiler Bike Marathon 2016 Wombach

Bei unserem Traditions-Marathon im Spessart haben wir wieder zwei Strecken über 35 und 60 Kilometer mit wunderbaren Singletrails und anspruchsvollen Downhills inmitten einer herrlichen Landschaft im Angebot. Auf die Schnellsten in allen Altersklassen warten neben attraktiven Preisen wieder die kultigen Keiler aus Plüsch. Auch in diesem Jahr ist der Keiler Bike Marathon wieder einer von vier Marathons der Rosbacher Bike Challenge. In der Gesamtwertung der Rosbacher Bike Challenge winken über 4.000 € Preisgelder.


meine Platzierung

Von rund 112 gestarteten Fahrern kam ich mit einer Netto-Fahrtzeit von 3:55h in meiner Altersgruppe "Senioren 2" auf Platz 88 ins Ziel. In der Gesamtwertung erreichte ich von 361 Gestarteten Fahrern den 279 Platz. Gar nicht so übel für den ersten Marathon.

Urkunde Keiler Bike Marathon 2016



mein Fazit

Der Keiler Bike Marathon mit der Marathonstrecke ist eine echte Herausforderung. Lange und zum Teil sehr steile Anstiege, schnelle und anspruchsvolle Downhill Passagen aber auch sehr geile Singletrails machen den Marathon zu einem Event an dem man unbedingt Teilgenommen haben muss. 

Die Streckenposten die die Fahrerinnen und Fahrer immer auf Kurs hielten sowie die Mädels und Jungs an den Verpflegungsstationen die alle Teilnehmer motiviert haben, machten hier einen super Job. 


Ich kann also mit Sicherheit sagen : 

Wombach - Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder ;-)




<< zurück zur Übersicht