Gary´s Blog & News

15.03.2016

Neue Componenten montiert

Heute habe ich die Schalthebel der ALIVIO Gruppe gegen die Hochwertigeren der XT-Gruppe getauscht.

IMG_4747.jpg

Gleichzeitig habe ich die 9fach Kassette gegen eine 10fach Kassette ersetzt und die Bremsscheibe am Hinterrad von 160mm auf 180mm erhöht.

IMG_4704.jpg
Hier bin ich wie schon bei der vorderen Scheibe zur IceTech Serie gewechselt. Die DEORE XT Ice-Tech Bremsscheiben weisen eine dreilagige Sandwichstruktur auf, bei der ein Aluminiumkern zwischen zwei Edelstahlschichten angeordnet ist.

Die bessere Wärmeableitung des Aluminiums trägt dazu bei, die Oberflächentemperatur der Bremsscheibe um rund 100 Grad zu reduzieren.

Die Bremsleistung wird somit erhöht. Grundsätzlich sollten Fahrer mit einem Körpergewicht über 85kg die größeren Scheiben verwenden. Jetzt fehlt nur noch eine neue Sattelstütze und ein sportlicherer Sattel.

Gary - 18:27:20 @ Werkstatt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.







E-Mail
Infos
LinkedIn